Merkzettel für den Sportunterricht

• Schmuck und Wertgegenstände gehören nicht in den Sportunterricht.

• Wenn das Tragen einer Brille im Sportunterricht notwendig ist, dann ist unbedingt eine SPORTBRILLE erforderlich!

• In der Turnhalle benötigt Ihr Kind Turnschuhe mit heller Sohle.

• Für den Sportunterricht im Außenbereich benötigt Ihr Kind feste Turnschuhe.

• Ihr Kind darf nur in Sportzeug nicht in Freizeitkleidung am Sportunterricht teilnehmen.

• Bitte üben Sie das Binden von Schleifen. Das muss jedes Schulkind beherrschen!

• Bitte klären Sie die Sportlehrkraft unbedingt über eventuelle gesundheitliche Einschränkungen Ihres Kindes auf.

• Bei notwendiger Nichtteilnahme (z.B. Krankheit) am Sportunterricht benötigen wir eine schriftliche Benachrichtigung der Eltern. Bei längeren Zeiträumen muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden.

• Ist Ihr Kind aus nachweislich gesundheitlichen Gründen vom Sportunterricht befreit, nimmt es am Unterricht einer anderen Klasse teil oder besucht ggf. die OGS.

• Sportbefreiung aus religiösen Gründen ist vom Schulgesetz her verboten und damit nicht möglich.